Mittwoch, 6. Mai 2009

Fremdschämen10

Frisch gestärkt vom Mittag, begebe ich mich in die Innenstadt, um meinen Erledigungen nachzugehen. Mit 'ner riesigen Rolle Packpapier und anderen Witzigkeiten (Überraschung folgt) im Beutel tüdel ich zu unser allseits geliebten und wunderschön verhängten Hauptpost. Dabei passiere ich die Einkaufsmeile am Seminargebäude und falle bei dem Satz
"Bist du ein wilder, oder zivilisierter Neger?",
den ein deutlich angetrunkener Mann mittleren Alters (aber keineswegs obdachlos erscheinend, noch einer bestimmten Gesinnung rein äußerlich zuzuordnen) zu dem im gegenüberlegenden Café sitzenden Passanten mit beachtlicher Lautstärke raushaut, aus alles Wolken! Ich wusste zuerst gar nicht ob ich ihm mit meiner Packpapierrolle eine in seine widerliche Visage hauen und sein noch vorhandenes PET-Flaschenbier über ihn leeren sollte, da viel mir ein - Gewalt ist bekanntlich auch keine Lösung - also wurde ich verbal inkontinent und brüllte, im Kanon mit einem anderen Passanten, der das Spektakel auch miterlebte: "Schnauze!". Auch nicht die feine Art, aber ungewöhnliche Umstände, erfordern außergewöhnliche Maßnahmen oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen