Sonntag, 3. Oktober 2010

EINHEITsbrei die 20.

Was werden sich die Gemüter wieder geärgert haben, dass der heutige Feiertag auf einen Sonntag fällt und ihnen somit kein verlängertes Wochenende beschert. Was soll's, gefeiert wird letztendlich doch und das mit allem was jedes Jahr dazu gehört. Allen voran, ausschweifende Reden im Fernsehen von Ranghohen Mitgliedern des Bundes, wobei nach den ersten 30- 40 Minuten den Reihen-Ersten die Liddeckel einfach so zuklappen, siehe dem "Festakt zum Tag der Deutschen Einheit" heute Mittag im Zweiten.

Auf der Suche nach neuen Wortschöpfungen des Bundespräsidenten innerhalb seiner Rede, wurde ich enttäuscht, auch ständige Wiederholungen wie "Wir sind Deutschland" habe ich nur 2 Mal zählen können - beachtliche Leistung.
Dennoch mag der eine oder andere von solcher Einheitspräsenz zum jährlichen Feiertag allmählich genervt sein, so auch ich. Und da bekanntlich zu solchen Anlässen auch das Fernsehen nur ein und dasselbe Programm zeigt, dass genau so schon die letzten 5 Jahre lief, habe ich nach etwas anderen Ausschau gehalten. Mal etwas finden, was nicht mit DDR Flüchtlingen (ohne die Leistungen und den Mut einzelner Bürger herab zu würdigen), oder 'Einheitsbabys' zu tun hat.
Fündig wurde ich doch tatsächlich beim MDR. Davon abgesehen, dass auch dort Reportagen und Filme von Schicksalen zum Thema gezeigt werden kommt um kurz vor 23 Uhr eine andere Art der Dokumentation.

Mit Freude kündige ich euch um 22:55Uhr eine Tierdokumentation an. Es handelt sich hierbei um Hasen, um genau zu sein um den Mauerhasen.
Ich als Kleintierliebhaberin und stolze 'Mutter' von 5 Hasen, werde mir wohl meine Rasselbande schnappen und auf der Couch Platz nehmen. Dies geht allerdings auch nur da ich derzeitig Strohwitwe bin. Wäre der Mann im Hause, würde ich wohl mit großen Augen verständnislos angeschaut und der Fernbedienung entledigt.

In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen 3. Oktober!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen